PR-News
PR-Nachrichten ǀ Studie mit 184 Entscheidern aus der deutschen Wirtschaft
PR gewinnt an Bedeutung - Werbung auf absteigendem Ast
Pressearbeit und Marketing gewinnen im Vergleich zur Werbung an Bedeutung: 69 Prozent der Topentscheider aus deutschen Unternehmen sehen eine wachsende Bedeutung des Marketings in den kommenden drei Jahren. mehr
PR-Nachrichten ǀ PR benötigt mehr journalistisches Know-how
Studie: Presseinformationen verfehlen ihr Ziel
Fast die Hälfte der Presseinformationen, die täglich bei Journalisten eingehen, passen nicht zu deren Ressort. Das hat eine Studie des Journalistenzentrums Wirtschaft und Verwaltung e.V. (JWV) und der Technischen Universität Dortmund ergeben. mehr
PR-Nachrichten ǀ Glaubwürdigkeit und das Web 2.0
Gegen Print keine Chance
Klassischen Medien liegen bei Nutzung und Glaubwürdigkeit als Nachrichtenquellen weit vorn. Laut einer repräsentative Befragung durch die PR-Agentur Faktenkontor und Toluna (September 2009) sind neue Medien wie Twitter und Blogs noch keine Alternative.mehr
PR-Nachrichten ǀ Präsenz statt Virtualität
Deutsche Journalisten mögen keine Online- oder Telefonkonferenzen
83 Prozent der Wirtschaftsjournalisten im deutschsprachigen Raum bevorzugen eine klassische Pressekonferenz gegenüber einer Online- oder Telefonkonferenz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Kommunikationsagentur HBS International. mehr
PR-Nachrichten ǀ PR & Corporate Publishing Gipfel 2011 in Heiligendamm
PR wirkt doppelt so gut wie Werbung – Vergleichsstudie
„Öffentlichkeitsarbeit ist im direkten Vergleich meist wirkungsvoller als die klassische Werbeanzeige – jedenfalls wenn es um wichtige Kaufentscheidungen geht, denen der Interessent viel Aufmerksamkeit widmet“, sagte Professor Dr. Lothar Rolke, der in Mainz BWL und Unternehmenskommunikation lehrt, während seines Eröffnungsvortrags auf dem diesjährigen PR & Corporate Publishing Gipfel in Heiligendamm.mehr